Logo MLLogo NAR klein

« Heilen mit Gefühl und Verstand. »


Startseite  Veranstaltungen Craniosacraltherapie Dorn & Breuß Augentherapie Kinderbehandlung Zur Person Kontakt Impressum
 


































Kinderbehandlung

Einen besonderen Fokus lege ich in meiner Praxis auf die Behandlung von Kindern und Jugendlichen.

Kinder sprechen häufig sehr gut und schnell auf naturheilkundliche Therapien an. Sie können dadurch langfristig z.B. in ihrer Körperabwehr gestärkt werden und werden weniger anfällig für verschiedenste Infekte.

Im Säuglings- und Kleinkindalter unterstütze ich Kind und Mutter z.B. nach schwierigen Geburten, Schlafstörungen und Unruhezuständen sowie bei Still- und Trinkproblemen vorrangig mit der sehr sanften Craniosacraltherapie.

Schulkinder kommen häufiger mit Lernschwierigkeiten und Konzentrationsproblemen in meine Praxis. In diesen Fällen schaue ich umfassend nach möglichen Ursachen und beziehe dabei Techniken wie z.B. Craniosacraltherapie und Kinesiologie ein.

Häufig werden Schulprobleme auch durch eine Überforderung der Augen hervorgerufen. Daher rate ich zu einer Überprüfung der Augenfunktionen und ggf. einem anschließenden Sehtraining speziell für Kinder, welches in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten bei uns in der Praxis durchgeführt werden kann.